Endlich fündig geworden - Wer kann helfen?


Seit Jahren suche ich nach Fotos vom Bahnhof Geismar auf denen ankommende Wallfahrer zu sehen sind. Bislang völlige Fehlanzeige. Heute nun endlich bin ich fündig geworden.  Vor mir der Marienkalender von 1935  und siehe da, ich wollte meinen Augen garnicht trauen, plötzlich zwei Aufnahmen vom Bahnhof Geismar, der anläßlich der Einweihung des Hülfensbergkreuzes einen Sonderzug mit Mitgliedern der Eichsfelder Vereine begrüßt. Das heißt also, dass zu diesen Aufnahmen auch Originale existieren müssen. Nur wer hat sie und wo könnte man suchen? Falls einer eine Idee hat, dann sollte er sich unbedingt bei mir melden. Unter 036027-70096 können sie mich erreichen!



Sonderzug BR 57 3295 aus Leinefelde anlässlich der Einweihung des Konrad-Martin Kreuzes im August 1933 am Bahnhof in Geismar

Dem Zug ensteigen Mitglieder der Eichsfelder Vereine mit ihren Fahnen. Sie kommen vom Bundestag der Eichsfelder Vereine in Leinefelde.


Zurück