Brief an das Christkind - Der zerplatzte Weihnachtstraum
vom 16.12.2009

Liebes Christkind, meine Geschichte beginnt im November 2008. Eines schönen Tages im Oktober ruft mich das Büro des Landrates des Unstrut-Hainich Kreises an, um mir mitzuteilen, dass der Landrat, Herr Z., unserem Fußballinternat...[mehr]



Das Kanonenbahnmuseum erinnert: Am 15. Dezember 1905 begann Hermann Isekes Reise nach Südwestafrika
vom 15.12.2009

Heute vor 104 Jahren brach unser Heimatdichter Hermann Iseke aus Holungen in die ehemalige deutsche Kolonie Deutsch-Südwestafrika, in der er am 14. Januar 1907 an den Folgen einer Malariaerkrankung verstarb, auf. Herr Meyer von...[mehr]



Neues aus dem Kanonenbahnmuseum
vom 14.12.2009

Es gibt nur wenige Bilder von der Kanonenbahn im Winter. Jetzt schickte mir Herr Hütcher aus Dingelstädt ein Bild, was ich ihnen nicht vorenthalten möchte.[mehr]



Neues aus dem Kanonenbahnmuseum
vom 07.12.2009

Nachdem gestern der 100. Besucher im Kanonenbahnmuseum begrüßt werden konnte , gab es gleich noch eine Überraschung zum Nikolaustag.[mehr]



Weihnachten an der Kanonenbahn - Das Kanonenbahnmuseum hat geöffnet
vom 02.12.2009

Unsere Spur1-Modellbahnanlage im Kanonenbahnmuseum ist ein echter Hingucker und lockte bereits am ersten Adventswochenende zahlreiche Besucher an. [mehr]



Kanonenbahnmuseum eröffnet
vom 24.11.2009

Fünfundzwanzig Kanonenbahnfreunde waren der Einladung von Bernward Seipel gefolgt und wollten als erste das neu eingerichtete Kanonenbahnmuseum in Augenschein nehmen. Und was sie hier zu sehen bekamen, übertraf ihre Erwartungen...[mehr]



Am 1. Adventswochenende öffnet das Kanonenbahnmuseum seine Tore für die Öffentlichkeit
vom 17.11.2009

Noch wird mit Hochdruck an der Fertigstellung des Kanonenbahnmuseums gearbeitet. Am 1. Adventswochenende soll es dann endlich soweit sein.[mehr]