7. April 1945 - das brennende Struth - eine mir eingebrannte Erinnerung
vom 06.04.2014

Heute vor genau 69 Jahren fanden während des 2. Weltkriegs in Struth die opferreichsten Kampfhandlungen im Eichsfeld zwischen Verbänden der bereits geschlagenen Deutschen Wehrmacht und amerikanischen Truppenverbänden statt. [mehr]



Neue Öffnungszeiten für das Kanonenbahnmuseum
vom 19.03.2014

Ab April ändern sich die Öffnungszeiten für unser Kanonenbahnmuseum.[mehr]



Preußische T3 am Bahnhof Eschwege in den 20er Jahren
vom 07.03.2014

Während ich zur Zeit an dem Buch "Gleise für den Krieg - Die Kanonenbahn Leinefelde - Eschwege im 1. Weltkrieg" arbeite hatte ich heute ein tolles Erlebnis. Herr Schäfer aus Langenhain hatte bei ebay ein paar AK von mir...[mehr]



Ich wünsche einen guten start ins neue Jahr - Ein Besuch im Kanonenbahnmuseum lohnt sich
vom 03.01.2014

Heute habe ich Daniel Klaus in Kefferhausen besucht. Daniel hatte für mich einen Super8-Film aus dem Jahr 1984 digitalisiert und so ganz nebenbei hat er mir ein paar wunderschöne Dias vom Unstrutviadukt mit einer Lokomotive der...[mehr]



Verspätete Weihnachtsgrüße
vom 26.12.2013

Mit der Eröffnung meines neuen Youtube Videokanals möchte ich Euch nachträglich Weihnachtsgrüße überbringen[mehr]



Öffnungszeiten des Kanonenbahnmuseums zwischen Weihnachten und Neujahr
vom 18.12.2013

Auf vielfachen Wunsch gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr die Möglichkeit das Kanonenbahnmuseum zu besuchen.[mehr]



Bahnhof Lengenfeld unterm Stein feiert seinen 105. Geburtstag
vom 16.12.2013

Gestern früh erhielt ich einen Anruf von Arno Heerwig...[mehr]